Jetzt Wellnessanwendungen wieder erlaubt! :-)

Bitte vereinbaren Sie Termine möglichst telefonisch!

Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin eine Atemmaske mit.

Falls Sie keine Möglichkeit haben, eine Maske zu besorgen, steht Ihnen eine geringe Anzahl von Masken in unserer Praxis zur Verfügung.

Bitte bleiben Sie zu Hause, wenn Sie Erkältungssymptome zeigen oder das Gesundheitsamt Quarantäne verordnet hat.

Wie soll ich mich verhalten?

Lächeln statt Handschlag

Corona: Covid-19 ist sehr infektiös, d.h. die Ansteckung geht sehr schnell über Tröpfcheninfektion - deshalb die Empfehlung zum Abstand (1,5 m) halten, zudem bietet die Maske einen weiteren Schutz. Deshalb betreten Sie bitte die Praxis nur mit Maske und vereinbaren Sie Termine möglichst per Telefon.  Es dauert bis zu 14 Tage, bis die Erkankung ausbricht. Manche, vor allem Jüngere mit sehr gutem Immunsystem zeigen evtl. nur leichte Erkältungssymptome.

Eindeutige Symptome sind: Fieber, trockener Husten, Atemprobleme, evtl. auch Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schnupfen, Geschmacks- und Geruchsverlust. Bitte rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie diese Symptome bei sich bemerken.

Gefährdet sind vor allem unsere älteren Mitmenschen, die ein geschwächtes Immunsystem haben. Zur Risikogruppe gehören über 60-jährige, Menschen mit Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauferkrankungen, Krebserkrankungen, Organtransplantationen, geschwächtem Immunsystem.

Info zu Ausgangsbeschränkung und Rechtsgrundlagen

Was kann ich tun gegen Corona?

Da Corona eher für Menschen mit geschwächtem Immunsystem gefährlich ist, macht es Sinn, mein Immunsystem zu stärken. Das kann ich mit gesunder Ernährung erreichen, also frischem Bio-Obst und -Gemüse, Bio-Vollkornkost, verschiedenen Gewürzen wie Knoblauch, Kurkuma, Ingwer, etc., ausreichend Bewegung an der frischen Luft.

Viren mögen keine Hitze, also ist ein heißes Bad oder eine heiße Dusche gut (soweit gesundheitlich erlaubt), tue viel für dein Wohlbefinden, denn Stress und Angst reduzieren Dein Immunsystem.

Bleibe gesund!

Termine für unsere Wellness- und Zusatzangebote sind ab sofort wieder buchbar, Gutscheine können per Telefon bestellt und per Post zugeschickt werden:

• Aromaölmassage
  • Ganzkörpermassage
  • Wellnessmassage
  • Kinesiotape-Applikation
  • Bemer-Anwendungen - u.a. besonders gut zur Stärkung Ihrer Immunabwehr
  • Therapeutisches Klettern

Wir suchen eine/n PhysiotherapeutIn zur Verstärkung unseres Teams! Fortbildungen in Manuelle Lymphdrainage und/oder Bobath Erw. von Vorteil, gerne aber auch Berufsanfänger.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an unsere Praxis.